Die Wachstumskurve der Fünf-Milliarden-Dollar-Industrie hat noch nie einen Niedergang erlebt. Von Anfang an gab es immer einen stetigen Anstieg. Die Tatsache, dass die Luxusmarken mehr als zwei Milliarden Dollar wert sind, ist etwas, das die meisten von uns verblüffen würde. Mode ist etwas, das sich jeden Tag weiterentwickelt hat und viele Veränderungen durchgemacht hat. Trends tauchen einfach auf und verschwinden einfach so.
Wie in jeder anderen Branche gibt es in der Modebranche nur wenige Momente, die tief in den Köpfen der Menschen verankert sind. Das sind Momente, die als ewige Erinnerungen in der Welt der Mode gelten werden. Hier sind einige der legendären Momente in der Modebranche.

Alexander McQueen Frühjahr/Sommer 1999

Die Abschlussveranstaltung der Alexander McQueen Frühjahr/Sommer 1999 ist eine der größten und atemberaubendsten Veranstaltungen der Modewelt. Das Model Shalom Harlow trug ein weißes trägerloses Kleid. Sie wirbelte auf einer rotierenden Holzplattform herum. Als sie umkreiste, begannen zwei Roboterhände, farbige Farben zu sprühen.

der Modebranche

Naomi Campbell stürzt ein.

Das Herunterfallen von Prominenten bei wichtigen Anlässen könnte heutzutage üblich sein. Und das auch nach dem, was Jenifer Lawrence bei den herunterfallenden Oscars getan hat, ist keine große Sache. Aber das war damals nicht der Fall. Die Models und Prominenten waren eher Perfektionisten. Naomi Campbell, eines der bekanntesten und beliebtesten Models, sorgte für Schlagzeilen, als sie 1993 mit Vivienne Westwood Plateauschuhen auf die Rampe fiel.

Hussein Chalayans Couchtischkleid

Das sind offensichtliche Fakten, dass die Modebranche manchmal verrückt werden und sich etwas wirklich Unkonventionelles einfallen lassen kann. Im Februar 2000 fertigte Chalayan ein Kleid aus Haardecken und Couchtischen an.

Prinz Auftritt bei der Mathew Williamson Show

Price, der einer der legendären Performances aller Zeiten bekannt ist, setzte die Bühne in Brand, indem er in der Mathew Williamson Show auftrat. Dieser Moment ist so wichtig, weil die Leistung eine Überraschung für Mathew Williamson war, der zehn Jahre in der Modebranche verbracht hat. Der Auftritt fand im Frühjahr/Sommer 2008 statt.

Victoria Beckham Streiks

Die ehemaligen Spice Girls und Ehefrau der Fußballlegende David Beckham sorgten im Februar 2000 mit einem Spaziergang an der Rampe im Maris Grachvogel für Furore in der Branche. Sie stahl die gesamte Show mit absolutem Flair und ihrer markanten Schönheit. Das war sehr lange zuvor, als sie ihre Karriere in der Modebranche begann.

Prinzessin Diana markiert das Ende der Fashion Week.

Prinzessin Diana, die Prinzessin von Wales, veranstaltete einen Empfang im Lancaster House anlässlich des Endes der London Fashion Week im März 1985. Der königliche Empfang gilt als eines der prestigeträchtigsten Ereignisse in der Geschichte der Mode. Einige große Namen der Modebranche und der Filmbrüder nahmen am Empfang teil.